IRENA

Unsere Managerin. Irena bringt aus der Berlin School of Coffee jahrelange Erfahrung der Lehre und spezifischen Anforderungen von Gastronomie und Einzelhandel. Auf dem Gebiet Sensorik und Qualitätserkennung ist sie wahre Kennerin. Nun hat sie sich des Tees angenommen und ist mit großer Wonne tief in die Geheimnisse der Teewelt eingetaucht. Mit Professionalität und Humor wird Irena sie durch den Kurs begleiten.

JENNY

Die japanische Teemeisterin der Academy. Nachdem sie Freundschaft zu einer japanischen Teefarm aufgebaut und dort gleich mal ein halbes Jahr verbracht hat, fließt der Tee sozusagen durch ihre Adern. Jenny hat Japanologie in Berlin studiert. Mit privat organisierten Tee-Events hat sie angefangen, sich in der Berliner Tee Szene zu integrieren. Nun ist sie Trainerin unserer
Tea Academy.

RAPHAEL

Raphael ist im Hauptberuf ein kaffeeröstender Tausendsassa. Perfekt geröstete Bohnen sind sein Leitmotiv, die Kaffeerösterei ist sein Zuhause. Nur bei feinen Tees wird er schwach. So richtig fremd ging er zum ersten Mal bei einer taiwanesischen Teezeremonie, bei der geröstete Oolongs verkostet wurden und er ein Dutzend Aufgüsse eines 40 Jahre alten Pu-Erh-Tees probieren durfte. Seitdem hat die Kaffeepflanze eine ernsthafte Nebenbuhlerin bekommen: Camellia Sinensis.